Did you know that family animals have been shown to lead to happier people.
As companions of children, animals strengthen bonds, loyalty and a sense of responsibility.

So it's no surprise that Melanie, the founder of LOVDOG, was able to spend many years of her childhood happily with four-legged friends and was able to develop love for man's best friend very quickly. Even during school, the desire was great to give a four-legged friend a home and trust and to live mutual, unconditional affection.

However, dogs are not a status symbol, trendy accessories, or toys that you can put back when you don't feel like it anymore. Giving a dog a home is associated with great responsibility, after all, the little darling should experience a long, healthy and happy life in a species-appropriate environment.


For Melanie, responsibility therefore means, before you want to give a dog a home, first intensively analyzing and researching which dog breed is the right one.
What needs this dog has, what effort is required, and what environment is the best for the four-legged friend.

After sufficient preparation and the selection of possible breeders - here too there is a lot to consider - the decision was made a few years ago to take on this responsibility and give a wonderful Pomeranian boy a new home, despite the young age.


After contacting a trustworthy breeder in Berlin, who puts a special focus on species-appropriate husbandry and breeding, our new family member Benni was integrated into the family. From day one, Melanie felt a need to organize the education, the environment and the necessary attention on a scientific basis in order to enable Benni to live the best possible life.

Since then Benni has been the absolute focus of the entire family, and despite studying abroad and the storm and stress phase, the well-being of the dog has always been in the foreground.
So it's no wonder that Benni was the inspiration to support many other dogs, and thus also their owners. On the one hand through professional support in all situations of the dog, on the other hand with the right solutions and products.

With LOVDOG, a heartfelt wish is fulfilled - to do good to dog owners and their loved ones, not to let them down and to give advice and help together with a dedicated editorial team and experts. We want to be there for you.
Do you have any educational questions, would you like to feed your dog optimally or if your dog behaves conspicuously in certain situations - LOVDOG is at your side with our experts.

Benni und Melanie Signatur - LOVDOG®

Wusstest du, dass Tiere im Familienverbund nachweislich zu glücklicheren Menschen führen.
Als Begleiter von Kindern stärken Tiere die Bindung, Loyalität und das Verantwortungsgefühl.

Also keine Überraschung, dass Melanie, die Gründerin von LOVDOG, viele Jahre ihrer Kindheit glücklich mit Vierbeinern verbringen durfte und so sehr schnell die Liebe zum besten Freund des Menschen aufbauen konnte. Schon während der Schulzeit war der Wunsch groß, einem Vierbeiner ein Zuhause und Vertrauen zu geben und die wechselseitige, bedingungslose Zuneigung zu leben.

Hunde sind allerdings kein Statussymbol, kein trendiges Accessoires, kein Spielzeug, das man zurücklegen kann wenn man keine Lust mehr hat. Einem Hund ein Zuhause zu geben, ist mit großer Verantwortung verbunden, immerhin soll der kleine Liebling ein langes, gesundes und glückliches Leben in einem artgerechten Umfeld erleben.


Verantwortung bedeutete für Melanie daher, bevor man einem Hund ein Zuhause geben möchte, zuerst intensiv zu analysieren und recherchieren welche Hunderasse die richtige ist.
Welche Bedürfnisse dieser Hund hat, welcher Aufwand erforderlich ist, und welche Umgebung die beste für den Vierbeiner ist.

Nach ausreichend Vorbereitung und der Auswahl von in Frage kommenden ZüchterInnen – auch hier gibt es viel zu berücksichtigten – kam vor einigen Jahren die Entscheidung, trotz des jungen Alters, diese Verantwortung zu übernehmen und einem wunderbaren Zwergspitz-Jungen ein neues Zuhause zu geben.


Nach Kontaktaufnahme eines vertrauenswürdigen Züchters in Berlin, der besonderen Fokus auf artgerechte Haltung und Züchtung legt, wurde unser neues Familienmitglied Benni in die Familie integriert. Vom ersten Tag an war es Melanie ein Bedürfnis, die Erziehung, das Umfeld und die erforderliche Aufmerksamkeit auf wissenschaftlicher Basis zu gestalten um Benni ein bestmögliches Leben zu ermöglichen.

Benni ist seitdem im absoluten Mittelpunkt der gesamten Familie, und trotz Auslandsstudium sowie Sturm- & Drangphase stand das Wohl des Hundes immer im Vordergrund.
Kein Wunder also, dass Benni die Inspiration war, vielen anderen Hunden, und damit auch ihren Haltern und Halterinnen, zur Seite zu stehen. Einerseits durch professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen des Hundes, andererseits mit den passenden Lösungen und Produkten.

Mit LOVDOG erfüllt sich ein Herzenswunsch – HundebesitzerInnen und ihren Lieblingen Gutes zu tun, sie nicht im Stich zu lassen und gemeinsam mit einem engagierten Redaktionsteam, als auch mit Expertinnen und Experten, Rat und Hilfe zu geben. Wir möchten für dich da sein.
Hast du Erziehungsfragen, möchtest du deinen Hund optimal ernähren oder verhält sich dein Hund in bestimmten Situationen auffällig – gemeinsam mit unseren ExpertInnen steht dir LOVDOG zur Seite.

Benni und Melanie Signatur - LOVDOG®