Wusstest du, dass Tiere im Familienverbund nachweislich zu glücklicheren Menschen führen.
Als Begleiter von Kindern stärken Tiere die Bindung, Loyalität und das Verantwortungsgefühl.

Also keine Überraschung, dass Melanie, die Gründerin von LOVDOG, viele Jahre ihrer Kindheit glücklich mit Vierbeinern verbringen durfte und so sehr schnell die Liebe zum besten Freund des Menschen aufbauen konnte. Schon während der Schulzeit war der Wunsch groß, einem Vierbeiner ein Zuhause und Vertrauen zu geben und die wechselseitige, bedingungslose Zuneigung zu leben.

Hunde sind allerdings kein Statussymbol, kein trendiges Accessoires, kein Spielzeug, das man zurücklegen kann wenn man keine Lust mehr hat. Einem Hund ein Zuhause zu geben, ist mit großer Verantwortung verbunden, immerhin soll der kleine Liebling ein langes, gesundes und glückliches Leben in einem artgerechten Umfeld erleben.


Verantwortung bedeutete für Melanie daher, bevor man einem Hund ein Zuhause geben möchte, zuerst intensiv zu analysieren und recherchieren welche Hunderasse die richtige ist.
Welche Bedürfnisse dieser Hund hat, welcher Aufwand erforderlich ist, und welche Umgebung die beste für den Vierbeiner ist.

Nach ausreichend Vorbereitung und der Auswahl von in Frage kommenden ZüchterInnen – auch hier gibt es viel zu berücksichtigten – kam vor einigen Jahren die Entscheidung, trotz des jungen Alters, diese Verantwortung zu übernehmen und einem wunderbaren Zwergspitz-Jungen ein neues Zuhause zu geben.


Nach Kontaktaufnahme eines vertrauenswürdigen Züchters in Berlin, der besonderen Fokus auf artgerechte Haltung und Züchtung legt, wurde unser neues Familienmitglied Benni in die Familie integriert. Vom ersten Tag an war es Melanie ein Bedürfnis, die Erziehung, das Umfeld und die erforderliche Aufmerksamkeit auf wissenschaftlicher Basis zu gestalten um Benni ein bestmögliches Leben zu ermöglichen.

Benni ist seitdem im absoluten Mittelpunkt der gesamten Familie, und trotz Auslandsstudium sowie Sturm- & Drangphase stand das Wohl des Hundes immer im Vordergrund.
Kein Wunder also, dass Benni die Inspiration war, vielen anderen Hunden, und damit auch ihren Haltern und Halterinnen, zur Seite zu stehen. Einerseits durch professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen des Hundes, andererseits mit den passenden Lösungen und Produkten.

Mit LOVDOG erfüllt sich ein Herzenswunsch – HundebesitzerInnen und ihren Lieblingen Gutes zu tun, sie nicht im Stich zu lassen und gemeinsam mit einem engagierten Redaktionsteam, als auch mit Expertinnen und Experten, Rat und Hilfe zu geben. Wir möchten für dich da sein.
Hast du Erziehungsfragen, möchtest du deinen Hund optimal ernähren oder verhält sich dein Hund in bestimmten Situationen auffällig – gemeinsam mit unseren ExpertInnen steht dir LOVDOG zur Seite.

Benni und Melanie Signatur - LOVDOG®