Einkaufswagen

0

Dein Einkaufswagen ist leer

Zum Shop gehen
Unterwegs mit einem kleinen Hund

Unterwegs mit einem kleinen Hund

Zum alltäglichen Leben mit deinem Vierbeiner ist es auch notwendig, sich Gedanken über die richtige und sichere Transportmöglichkeit zu machen. Es ist meist erforderlich mit deinem Vierbeiner ein Transportmittel wie Auto, Fahrrad, Zug etc. zu benützen, um weite Entfernungen zu überwinden. Dies könnte möglicherweise der Fall sein, wenn du mit deinem Hund zum Tierarzt musst, für die Absolvierung eines Kurses in der Hundeschule sowie vielleicht auch für eine Reise.

Jedenfalls sollte das Transportbehältnis auf die Größe des Hundes abgestimmt sein, um bei einem eventuellen Unfall einen entsprechenden Schutz zu gewährleisten.

 

Transport mit dem Auto:

Für den richtigen und sicheren Transport im Auto gibt es für kleine Hunderassen die Möglichkeit, den Hund mit einem speziellen Autogurt auf der Rückbank des Autos anzugurten. Zu beachten ist dabei, dass die Länge und Stärke abgestimmt ist auf die Größe bzw. das Gewicht des Hundes. Eine weitere Möglichkeit für den sicheren Transport ist es, den Hund in einer entsprechenden Transportbox zu transportieren. Diese Box sollte ebenfalls an die Größe des Hundes angepasst sein, sie sollte nicht zu groß sein, da der Hund sonst im Falle eines möglichen Aufpralles umhergeschleudert werden kann.

Unterwegs mit einem kleinen Hund - lovdog.at 

 

Transport mit dem Fahrrad:

Für kleinere Hunderassen eignet sich hier besonders ein Körbchen, welches vorne oder hinten am Rad befestigt wird. Zusätzlich solltest du den Hund immer angurten, damit er während der Fahrt nicht rausspringen kann.

Unterwegs mit einem kleinen Hund - lovdog.at 

 

Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Zug, U-Bahn, Straßenbahn:

Erkundige dich jedenfalls vor der Benützung eines öffentlichen Verkehrsmittels, ob die Mitnahme eines Hundes gestattet ist. Es könnte auch der Fall sein, dass du für deinen Vierbeiner ein Ticket kaufen musst. Für den Transport bietet sich hier eine Transportbox oder eine Hundetasche an. Die beiden Transporthilfen sollten ebenfalls auf die Größe des Hundes abgestimmt sein.

Unterwegs mit einem kleinen Hund - lovdog.at 

 

Transport mit dem Flugzeug: 

Kleinere Hunde dürfen in der Regel als Handgepäck direkt im Flugzeug mitgenommen werden, entscheidend dafür ist das Gewicht des Hundes. Hierfür eignet sich ebenfalls eine entsprechende Transportbox bzw. Hundetragetasche, da der Hund sicher und angenehm transportiert werden kann.


Das könnte dich auch interessieren: